Umfrage: Wie zufrieden sind die Bürgerinnen und Bürger mit ihrer Stadtverwaltung? Ab Mitte Januar führt die Stadt Rosenheim eine Befragung zur Zufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger mit ihrer Stadtverwaltung durch. Ein besonderes Interesse der Befragung liegt auf den Erfahrungen der Bürgerinnen und Bürger mit der Online-Terminvereinbarung. Die war eingeführt worden, um unabhängig von Öffnungszeiten Termine vereinbaren und Wartezeiten möglichst kurz halten zu können.
Um ein möglichst aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten, wird die analoge Befragung im Verwaltungsgebäude Königstraße 15 durchgeführt, da dort die Ämter untergebracht sind, die innerhalb der Stadtverwaltung mit die höchsten Parteiverkehrszahlen haben. Die Umfrage wird zwei Wochen lang, von Montag, 16.01.2023 bis Freitag, 27.01.2023, durch Auszubildende der Stadt Rosenheim durchgeführt.
Von Sonntag, 15.01.2023 bis Dienstag, 31.01.2023 ist auch eine Online-Teilnahme unter https://www.unipark.de/uc/Zufriedenheit_Stadtverwaltung/ möglich.
Bericht: Stadt Rosenheim – Foto: Rainer Nitzsche