Kultur

Jugendblaskapelle Wildenwart erfreut in Frasdorfer Festzelt

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

 Nachdem vor kurzem der Musikalische Frühschoppen des Musikfördervereins in Wildenwart wegen Regens ausfallen musste, war das nunmehr in Frasdorf stehende Festzelt der Feuerwehr und des Trachtenvereins eine erste heurige Gelegenheit, dass sich die Dirndl und Buam der Jugendblaskapelle Wildenwart einer großen Öffentlichkeit zeigten.

Beim Familientag für Klein und Groß mit Blaulichtvorführungen der Feuerwehr spielte die Jugendkapelle über die Mittagszeit unter der Leitung von Eva-Maria Gruber zur Unterhaltung im bewirteten Festzelt und somit zum Frühschoppen auf. Ehe die 7-Mann-Besetzung „Jubiläums-Böhmische“ die   weitere musikalische Gestaltung im Festzelt übernahm, bedankten sich Michaela Haindl als Bezirksjugendleiterin des Bezirks Inn-Chiemgau vom Musikbund Ober- und Niederbayern sowie Musikfördervereins-Vorstand Andreas Willmann bei der Wildenwarter Jugendblaskapelle für ihren frohmachenden Beitrag zum Gelingen der Frasdorfer Festtage.   

 Fotos: Andreas Willmann, Musikförderverein Wildenwart   – Eindrücke vom Auftritt der Wildenwarter Jugendblaskapelle im Festzelt Frasdorf unter der Leitung von Eva-Maria Gruber.

Hinweis: Die nächsten Veranstaltungen im Frasdorfer Festzelt sind heute Freitag ein Oberkrainer-Abend, morgen der Heimatabend und am Sonntag das Jubiläum mit Gottesdienst und Festzug der Frasdorfer Trachtler

 

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!