Land- & Forstwirtschaft

Alte Bulldog auf der Oidn Wiesn

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Oide Wiesn des Festrings München auf dem Oktoberfest bietet auch heuer viel Nostalgie. Zu den Raritäten aus früheren Zeiten gehören auch landwirtschaftliche Zugmaschinen und Gerätschaften.

Mit einer eigenen Präsentation zeigt Sebastian Bichler aus Umrathshausen (Gemeinde Frasdorf) alte und noch betriebstaugliche Raritäten. Dazu gehört unter anderem auch ein Lanz Bulldog aus dem Jahr 1950, der mit seinen 25 Pferdestärken eine eher kleinere und sparsame Zugmaschine ist. „Das Interesse an den alten Bulldogs ist sehr groß, immer wieder kommen Leute zum Gespräch in meinen uralten Bauwagen und erzählen von eigenen Erinnerungen an die gute alte Zeit der Landwirtschaft“ – so der „Bichler-Wast“.

Fotos: Hötzelsperger (Eindrücke von der Präsentation alter landwirtschaftlicher Gerätschaften auf der Oidn Wiesn)


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!