Die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu beruft mit Stefanie Kaifel (41) ein echtes ERDINGER-Eigengewächs zur neuen Vertriebsleiterin Gastronomie Deutschland. Als Referentin der Geschäftsführung Marketing und Vertrieb hat Stefanie Kaifel die Restrukturierung des Vertriebsteams in der Gastronomie und dessen neue Vertriebsstrategie maßgeblich mitverantwortet und sich somit für die Position als Vertriebsleiterin empfohlen, die sie ab 1. Januar 2027 antritt. Zusätzlich kann sie auf 25 Jahre Erfahrung in verschiedenen Abteilungen innerhalb der Privatbrauerei zurückgreifen.
Wolfgang Kuffner sieht die Position ideal besetzt: „Stefanie Kaifel hat die Privatbrauerei über mehr als zwei Jahrzehnte maßgeblich geprägt. Als Eventmanagerin und später Abteilungsleitung Messen und Events war sie federführend für die erfolgreiche Umsetzung unserer größten Veranstaltungen verantwortlich – dazu zählen unter anderem die Geburtstage unseres vor kurzem verstorbenen Inhabers, Werner Brombach, zahllose Messeauftritte der Privatbrauerei und zuletzt die AlpinFM FestlTour. Im vergangenen Jahr hat Stefanie außerdem die Neuausrichtung unseres Gastro-Vertriebsteams federführend mitgestaltet und deshalb freuen wir uns sehr, dass wir mit ihr ein echtes ERDINGER Original für die Position der Vertriebsleiterin Gastronomie Deutschland gewinnen konnten.“
Stefanie Kaifel ergänzt: „Ich bedanke mich bei der Geschäftsführung für das entgegengebrachte Vertrauen und die Verantwortung, die mir übertragen wird. Meine größte Motivation ist es, mit Ehrgeiz, Spaß und klaren Zielen die Entwicklung des letzten Jahres weiter voranzutreiben und gemeinsam mit dem gesamten Vertriebsteam an die erfolgreichen Jahre der Privatbrauerei anzuknüpfen.“
Stefanie Kaifel begann ihre Laufbahn bei ERDINGER mit einer Ausbildung zur Industriekauffrau am 1. September 2001. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung arbeitete sie zunächst in der Finanzbuchhaltung, bevor sie 2008 in die Marketingabteilung als Eventmanagerin wechselte. Kurz darauf übernahm Stefanie Kaifel die Abteilungsleitung Messen und Events und war für Großveranstaltungen wie die Geburtstage des Inhabers Werner Brombach, Betriebsausflüge, zum Beispiel in den Europa-Park Rust, die ERDINGER Hütt’n Tour und zuletzt die AlpinFM FestlTour verantwortlich. 2025 übernahm sie als Referentin der Geschäftsführung Marketing und Vertrieb und unterstützte Wolfgang Kuffner bei der Neuausrichtung des Gastronomie-Vertriebsteams.
Bericht und Foto: Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu – 1. Mit Stefanie Kaifel (41) wird ein echtes Eigengewächs die neue Vertriebsleiterin Gastronomie Deutschland bei der Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu.
2. Das ERDINGER Vertriebsteam Gastronomie um das Führungstrio Wolfgang Kuffner, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb Deutschland und Österreich (1. Reihe vorne, 1. von links), Stefanie Kaifel, neue Vertriebsleiterin Gastronomie Deutschland (1. Reihe vorne, 5. von links) und Ralf Böhm, Gesamt-Vertriebsdirektor Gastronomie, Handel und GFGH Deutschland und Österreich (1. Reihe vorne, 6. von links).




