Allgemein

Aschaus erster Gemeinderats-Impuls

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Gemeinderatsmitglieder 2026 – 2032 stimmen sich in Aschau im Chiemgau auf Amtsperiode ein

Die Mitglieder des Gemeinderats für die Amtsperiode 2026 bis 2032 kamen zu einem Zukunfts-Workshop in der Priental-Halle zusammen. Im Mittelpunkt standen ein Rückblick auf die Arbeit der vergangenen Jahre sowie ein Überblick über aktuelle Projekte und zentrale Themen der Gemeinde Aschau i.Chiemgau.

Neben dem persönlichen Kennenlernen diente der Workshop vor allem der gemeinsamen Weiterentwicklung der mittel- und langfristigen Zukunftsstrategie der Gemeinde. Eine konstruktive und zielgerichtete Kommunalpolitik lebt vom aktiven Austausch und der engen Einbindung aller Bürgervertreter. Um den Auftakt der neuen Amtsperiode professionell und nachhaltig zu gestalten, wurde der Workshop von Diplom-Ökonomin Tanja Schnetzer moderiert und begleitet.

Bericht und Foto: Gemeinde Aschau i. Chiemgau

 


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!