Bezirksrat Christian Zeininger tritt bei den FW aus und in die Bayernpartei ein
Wegen zunehmender politischer Differenzen hat der oberbayerische Bezirksrat Christian Zeininger Partei und Fraktion der Freien Wähler (FW) verlassen und ist der Bayernpartei beigetreten. Ausschlaggebend war unter anderem die zunehmende Annäherung der FW an die CSU:
Dazu heißt es: das Akzeptieren des Auflösens der Schuldenbremse, was zu einer enormen Belastung zukünftiger Generationen führt; die Zustimmung zu unsinnigen Ausgaben (wie z. B. die Anschaffung zweier Panda Bären mit Gesamtkosten von über 50 Millionen €); das Versagen in der Diskussion über die Erbschaftssteuer sowie die ergebnislose Position der FW zur Gestaltung der Schulbegleitung; letztlich die Auflösung der Bundesarbeitsgemeinschaft „Jäger und Schützen“ und der erfolglose Versuch, diese Fehlentscheidung zu korrigieren.
Zeininger sieht in der Bayernpartei eine wieder aufstrebende Kraft, welche sich tatsächlich um die Bedürfnisse der bayerischen Bevölkerung bemüht.
Bericht und Foto: Florian Weber, Bayernpartei – von links: Kreisrat und BP Kreisvorsitzender Helmut Freund, Bezirksrat Christian Zeininger, Bezirksrat Hubert Dorn



