Die Werbegemeinschaft „Urlaubstruck“ – bestehend aus einigen Ortschaften, Verbänden und touristischen Leistungsträgern der Chiemsee-Alpenland-Region – hat das langfristige Ziel, den Wirtschaftsfaktor Tourismus nachhaltig zu etablieren. Dabei setzen die Werbepartner auf gebündelte Kräfte, um die Urlaubsregion als Ganzes nach vorn zu bringen. Um mit potenziellen Gästen in Kontakt zu kommen und mit diesen zu kommunizieren besucht der „Urlaubstruck“ 2022 voraussichtlich acht Zielorte in der Bundesrepublik. Bei dem ersten Promotion-Einsatz in diesem Jahr war die Prien Marketing GmbH (PriMa) gemeinsam mit dem Organisator der Werbefahrten Wolfgang Bude von Mittwoch, 20. bis Samstag, 23. April 2022 in der Coburger Innenstadt vertreten. Bei regenfreiem Frühlingswetter informierten sich zahlreiche Passanten über die Urlaubsregion Chiemsee-Alpenland, nahmen freudig Prospekte und Werbegeschenke entgegen und genossen dabei sichtlich die dargebotene bayerische Musik. „Der Standort auf dem Markt am Rathausplatz war perfekt. Neben der Nachfrage nach Unterkünften, interessierten sich die Standbesucher:innen – darunter auch mehrere Gäste die an diversen Stadtführungen teilnahmen – vor allem für Fahrradstrecken und Wandermöglichkeiten“, so der Leiter des Tourismusbüros Prien Florian Tatzel, der auf einen erfolgreichen „Urlaubstruck“-Einsatz zurückblickt.
Weitere Informationen im Tourismusbüro Prien, Alte Rathausstraße 11 oder unter Telefon +49 8051 6905-0 und info@tourismus.prien.de.
Foto: Prien Marketing GmbH: – Erster „Urlaubstruck“-Einsatz in diesem Jahr: Der Leiter des Tourismusbüros Prien Florian Tatzel (im Bild mittig) informierte Interessenten über die Fülle an Sehenswürdigkeiten, Kulturschätzen und die einzigartige Naturlandschaft der Chiemsee Region. Für Stimmung am Coburger Rathausplatz sorgte der Musiker Georg Dumberger mit bayerischer Volksmusik.