Um der Ausbreitung des Coronavirus vorzubeugen, ist der Betrieb in der Bücherei Prien noch bis voraussichtlich Sonntag, 10. Januar 2021 eingestellt. Bis einschließlich Dienstag, 22. Dezember wird ein kontaktloser Abholservice für Büchereikunden angeboten. Nach eigener Recherche im WebOPAC über Verfügbarkeiten, können maximal zehn Medien pro Leserausweis per E-Mail an buecherei@tourismus.prien.de unter Angabe des Namens und der Lesernummer bestellt werden. Ab dem nächsten Werktag stehen die gepackten Ausleihtüten im ersten Stock des Haus des Gastes für eine Abholung innerhalb von drei Tagen bereit. Priener Büchereimitglieder, die dieses Angebot nutzen möchten, erklären sich damit einverstanden, dass die Medien vorab auf ihrem Konto verbucht und die Tüten zum Abholen mit deren Nachnamen versehen werden. Montags bis freitags von 11 bis 16 Uhr ist hier auch die Rückgabe möglich. Ansonsten fallen während der Schließung keine Rückgabefristen an. Alle entliehenen Medien werden automatisch bis einschließlich Mittwoch, 20. Januar 2021 verlängert. Das Leserkonto kann nach wie vor über den webOPAC verwaltet werden – dazu benötigt der Kunde nur seine Ausweisnummer (99xxxxxx) und sein Geburtsdatum (ttmmjjjj) als Passwort. Digitale Medien sind rund um die Uhr über Biblioload oder das Munzinger Archiv verfügbar. Alle aktuellen Informationen zu Abholservice, Schließzeit und Medienverlängerung findet man auch auf der Website der Bücherei unter www.buecherei.prien.de. Die Gesundheit jedes Einzelnen hat oberste Priorität, daher bittet das Team der Prien Marketing GmbH um Verständnis.
Foto: Prien Marketing GmbH – Täglich wird die Abholstation im ersten Stock des Haus des Gastes mit vorbestellten Medien von Büchereileiterin Christina Klasna und ihrem Team befüllt.