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Berufsschüler spenden an Rosenheimer Aktion für das Leben

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Beeindruckende 3.800 Euro haben die Schülerinnen und Schüler der Berufsschule II in Rosenheim an die Rosenheimer Aktion für das Leben gespendet. Das Geld wurde bei der traditionellen Weihnachtstombola erlöst. Schülermitverantwortung, Schulleitung und Verbindungslehrerinnen hatten die Aktion „Schüler helfen in der Weihnachtszeit“ mit großem Engagement organisiert. Zudem unterstützten zahlreiche Ausbildungsbetriebe mit Sach- und Geldspenden. Die Geschäftsführerin der Aktion Gitti Plank lobte den guten Geist und das hohe Engagement: „Wir kommen gerne in die Berufsschule II“. Mit dem Erlös der Weihnachtstombola unterstützt die Rosenheimer Aktion für das Leben Familien und Alleinerziehende in Stadt und Landkreis Rosenheim.

Zu Bild „Berufsschule II Weihnachtstombola 2019“

Zum Erfolg einer Weihnachtstombola gehört der Verkauf von Losen: (von links stehend) Verbindungslehrerin Stefanie Mende, Schulsprecher Alexander Acherer und die Geschäftsführerin der Rosenheimer Aktion Gitti Plank sowie (sitzend) die Schülersprecher Andreas Rolew und Matthias Becker.

Zu Bild „Spendenübergabe BS2 RO Aktion für das Leben 2020“

Ein großer Scheck für eine großartige Summe: (von links) Verbindungslehrerin Franziska Arnold, die Vorsitzende der Rosenheimer Aktion Christine Domek-Rußwurm, Schulleiterin Christiane Elgass, die Schülersprecher Andreas Rolew und Franziska Edelmann, die Geschäftsführerin der Aktion Gitti Plank, Verbindungslehrerin Stefanie Mende und die stellvertretende Schulleiterin Jutta Bremhorst.

Bericht und Fotos: Landratsamt Rosenheim


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

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