Tourismus

Aktuelles zu den Wendelstein-Bahnen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Noch bis einschließlich 12. April können Bergfreunde und Osterurlauber per Seilbahn in Bayrischzell bequem auf den Wendelstein gelangen.

Im Anschluss wird der Betrieb planmäßig unterbrochen, um turnusmäßige Revisionsarbeiten durchzuführen. Diese dienen der Sicherheit und sind gesetzlich vorgeschrieben: Seilbahnanlagen werden zweimal jährlich einer umfassenden Inspektion unterzogen.

Als Alternative bleibt die Auffahrt auf den Wendelstein weiterhin per Zahnradbahn in Brannenburg möglich. Zusteigemöglichkeiten für Bergwanderer gibt es an der bewirtschafteten Mitteralm und an der Bedarfshaltestelle Aipl. Im oberen Gipfelbereich sind die Wanderwege aktuell noch verschneit.

Täglich aktuelle Betriebsinfo unter www.wendelsteinbahn.de

Foto: Markus Ostertag. Während die Wendelstein-Seilbahn vom 13. April bis einschl. 24. April 2026 reguläre Revisionsarbeiten durchführt ist die Zahnradbahn in Betrieb! Infos: www.wendelsteinbahn.de

 

 



Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!