Tourismus

Priener Straßenkunstfest wetterbedingt abgesagt

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Das für Sonntag, 11. Oktober 2026, geplante Priener Straßenkunstfest im Wendelsteinpark muss wetterbedingt abgesagt werden. Aufgrund der zu erwartenden Wetterbedingungen ist eine Durchführung der Veranstaltung leider nicht möglich. Wir bedauern die Absage sehr und bitten um Verständnis.

Der parallel geplante Priener Erntedankmarkt des Gewerbevereins PrienPartner e. V. auf dem Marktplatz findet wie angekündigt von 10 bis 17 Uhr statt. Die Priener Geschäfte öffnen an diesem Sonntag von 13 bis 17 Uhr.

Bericht: Marktgemeinde Prien – Foto: Michael Rieder –  Straßenkunstfest 2026 ist abgesagt: Das Fest unter dem Motto „Staunen und Mitmachen“ sollte mit Schauspiel, Comedy, Jonglage, Akrobatik, Tanz, Musik, Mitmachangeboten für Kinder und einer spektakulären Feuershow für Unterhaltung bei Groß und Klein sorgen.

 


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!