Natur & Umwelt

Mystisches Naturerlebnis Kampenwand

Veröffentlicht von Toni Hötzelsperger

Die Natur entfaltet in der kalten Jahreszeit eine ganz besondere Magie – gerade dann, wenn sich ihre geheimnisvollen Seiten zeigen. Ein beeindruckendes Beispiel dafür bietet die Kampenwand, der dreigezackte Hausberg von Aschau i.Chiemgau. Schroff ragen die Kalksteinformationen in die Höhe, während eine zarte Schneedecke die Landschaft sanft überzieht. Diese Szenerie wird vom weichen Novemberlicht der Dämmerung gekrönt, das die Szenerie in einen zauberhaften Schleier taucht – Mystic pur.

Solche Momente laden dazu ein, innezuhalten und das Naturschauspiel durch die Linse einer Kamera einzufangen. Gerade der oft unterschätzte Monat November zeigt hier, dass er neben tristen Tagen auch strahlende Augenblicke bereithält. Mit seiner stillen Schönheit und der besonderen Lichtstimmung verabschiedet sich der 11. Monat des Jahres von seiner besten Seite und erinnert uns daran, dass in jeder Jahreszeit ein Zauber liegt. Egal, ob bei einer Wanderung oder einem gemütlichen Spaziergang – diese magischen Augenblicke der Natur bleiben unvergessen und laden dazu ein, die Landschaft mit allen Sinnen zu genießen und dabei einfach mal tief durchzuatmen. Die Kampenwand und ihre immer wieder mystischen Stimmungen sind ein Geheimtipp für Naturliebhaber und Fotografen gleichermaßen.

Kampenwand – Mystic pur: Die perfekte Verbindung von Natur, Licht und Stille. Ein Erlebnis, das lange in Erinnerung bleibt.

Bericht und Foto: Herbert Reiter

Redaktion

Toni Hötzelsperger

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!