Einen wahren musikalischen Hochgenuss für alle Blasmusikfreunde gibt es am kommenden Mittwoch, 12. November im Kursaal Bad Aibling, wenn das Gebirgsmusikkorps der Bundeswehr aus Garmisch-Partenkirchen unter Leitung von Oberstleutnant Karl Kriner zum Wohltätigkeitskonzert einlädt. Sven Jungermann, dem Dirigenten der Schönauer Musi, der selbst dem Gebirgsmusikkorps angehört, ist es gelungen dieses Konzert für unsere Region zu organisieren.
Das Gebirgsmusikkorps der Bundeswehr in Garmisch-Partenkirchen ist das südlichste von derzeit 14 bestehenden Musikkorps der Bundeswehr in Deutschland. Als Militärorchester liegt die Hauptaufgabe des Klangkörpers in der musikalischen Umrahmung des Truppenzeremoniells im In- und Ausland. Ausserhalb der dienstlichen Verpflichtung tritt das Gebirgsmusikkorps ausschliesslich zu wohltätigen Zwecken auf. Der Erlös des diesjährigen Konzertes im Kursaal Bad Aibling kommt der Jugend der Schönauer Musi, der Jugend des Trachtenvereins Eichenlaub Schönau e.V. sowie der Jugend des Schönauer Patenvereins „Edelweiß Bad Aibling“ zugute.
Einlass ist ab 19:00 Uhr, ab 19:15 Uhr treten die „jungen Schönauer“, die Jugendblaskapelle der Schönauer Musi zusammen mit der „Jugendblaskapelle Baiern“ auf, bevor die Gebirgsmusiker ab 20:00 Uhr mit ihrem Konzert starten.
Tickets zu 13 EUR gibt es an der Abendkasse.
Foto: Adelheid Bonetsmüller