Ein gelungenes Premierenwochenende feierte die Theatergruppe in Griesstätt. Mit einem kurzweiligen und äußerst unterhaltsamen Stück begeisterten die Darsteller das Publikum und sorgten für zahlreiche Lacher. Der anhaltende Applaus war der verdiente Lohn für die überzeugende Leistung auf der Bühne.
Wer die Aufführung noch sehen möchte, hat an diesem Wochenende dazu noch drei Gelegenheiten: Gespielt wird in der Aula der Volksschule Griesstätt am Freitag, 27., und Samstag, 28. März, jeweils um 20 Uhr sowie am Sonntag, 29. März, um 14 Uhr. Restkarten sind jeweils an der Abendkasse erhältlich.
Worum geht es?
In einer Männer-WG treiben sich die beiden schrägen Charaktere Charley (Tobias Glockshuber) und Joe (Korbinian März) mit ihren Eigenheiten gegenseitig in den Wahnsinn. Der angekündigte Besuch von Charleys wohlhabender Tante (Johanna Liegl) aus New York weckt das Interesse der neuen Nachbarin (Birgit Obermayer) und ihrer Nichte Doro (Franziska Albersinger). Die beiden alleinstehenden Männer wittern ihre Chance auf das große Liebesglück und laden die Damen kurzerhand zu einem gemeinsamen Abendessen ein. Doch das geplante Treffen droht zu scheitern: Die Tante sagt kurzfristig ab, und der streitlustige Nachbar Erwin (Martin Wagner) bringt zusätzlich die Polizei ins Spiel. Eine Lösung muss her, doch eine folgenschwere Entscheidung sorgt schließlich für noch mehr Verwirrung und mündet in ein turbulentes Chaos.
Text und Foto: Betty Haller / Theaterverein Griesstätt




