Allen Leserinnen und Lesern der Samerberger Nachrichten wünschen wir ein frohes Osterfest und erholsame Festtage, vor allem Frieden und wo es möglich ist auch familiäre Freude.
Redaktion
Anton Hötzelsperger
Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.
Redaktion
Rainer Nitzsche
Als Webseiten-Entwickler bin ich für die Gestaltung und den technischen Betrieb dieser Plattform verantwortlich und versuche, die Seite ständig aktuell und zeitgemäß zu halten.
Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de
Ähnliche Beiträge aus dieser Kategorie
Gemeinsam die Region Landshut gestalten
Landrat Alfred Holzner und Oberbürgermeister Dr. Thomas Haslinger haben sich zum ersten Austausch...
Münchens 3 Bürgermeister/innen
Mona Fuchs und Verena Dietl als Bürgermeisterinnen gewählt – Die neue Münchner Stadtspitze...
Bezirkstag: Wechsel von FW zur Bayernpartei
Bezirksrat Christian Zeininger tritt bei den FW aus und in die Bayernpartei ein Wegen zunehmender...
Rohrdorfer Festwoche beginnt
Am heutigen Mittwoch, 13. Mai beginnt die Festwoche anläßlich des Jungbauernschaftsjubiläums in...
Burghausens neuer Stadtrat
Mit der Vereidigung von acht neuen Stadträtinnen und Stadträten hat sich der Burghauser Stadtrat in...
Abgesagt: Priener Tanz unterm Maibaum
Absage Tanz am Maibaum 16.05.26 am Marktplatz in Prien a. Chiemsee Prien – Der Tanz am...
Dank für Kreisrat Sepp Baumann
Genau 36 Jahre saß der Landwirt Sepp Baumann aus Reitmehring bei Wasserburg ehrenamtlich im...
RO: 175 Jahre KiGa Löwenzahn
Der städtische Kindergarten „Löwenzahn“ feiert in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum: Seit 1851...
Neuer Flohmarkt in Neubeuern
Der Flohmarkt Neubeuern, einst ein tagelanger Anziehungspunkt für Fieranten aus nah und fern, hat...
Kurs-Angebot: Raum für Biografiearbeit
Kurse zur Pfingst-Zeit im Raum für Biografiearbeit Künstlerische Biografiearbeit, was ist das ...
Personalgewinnung für Bayerns Kitas
Gesamtkonzept für die berufliche Weiterbildung: 1.000. Kurs startet in Erding In Bayern begeistern...
Maibaum-Freuden im Eichental
Ihre helle Freude hatten jüngst nicht nur die Kinder vom Wald-Kindergarten im Priener Eichental...
Schreibe einen Kommentar X
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.



