Römerfest im Mangfallpark Rosenheim – Datum: 20. und 21. Juni 2026 – Uhrzeit: 10 Uhr – 17 Uhr – Erleben Sie die faszinierende Welt des antiken Roms hautnah!
Tauchen Sie ein in ein quirliges Lager voller Legionäre, Handwerker und Gladiatoren. Renommierte Reenactment-Gruppen aus Deutschland, Österreich und Italien präsentieren eindrucksvoll das Leben römischer Soldaten, aber auch der zivilen Bevölkerung. Es haben sich sogar ein paar Kelten unter die Römer gemischt! Spannende Formationsübungen, Ausrüstungsdemonstrationen und Einblicke in den Alltag der Legionen machen Geschichte greifbar. Freuen Sie sich auf spektakuläre Gladiatorenkämpfe, authentisches Handwerk, historische Kleidung sowie interaktive Angebote für Groß und Klein. Ob in der römischen Schule, bei Vorführungen der Goldschmiedekunst oder im lebendigen Lagerleben – hier wird Geschichte lebendig!
Ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie!
Vorverkauf: Tickets ab sofort an den Ausstellungskassen im Ausstellungszentrum Lokschuppen erhältlich! Tickets am 20. und 21. Juni 2026 vor Ort im Mangfallpark an den Tageskassen erhältlich. Am Haupteingang (gegenüber Eisstadion, direkt neben der „Arche“, Rathausstr. 23) ist Bar- und EC-Zahlung möglich!
Eintritt pro Tag: 5,00 € pro Person ab 18 Jahren – Kinder & Jugendliche bis inkl. 17 Jahren: Eintritt frei
Bericht und Bilder: Lokschuppen Rosenheim




