Die Prien Marketing GmbH sucht ab sofort
einen Mitarbeiter für die Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit
Die Prien Marketing GmbH ist eine 100%ige Tochter der Marktgemeinde Prien am Chiemsee. Besonderer Schwerpunkt der Prien Marketing GmbH ist die Förderung des Tourismus und der Betrieb sämtlicher Fremdenverkehrseinrichtungen.
Aufgabenbereich
- Selbstständige Durchführung der laufenden Buchhaltung (mit Kostenstellen/-träger) Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Sachbuchhaltung, Electronic – Banking
- Daten- und Rechnungskontrolle sowie diverse Abstimmungsarbeiten
- Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen und sonstigen Meldungen an die Behörden Vorbereitung des Jahresabschlusses (Steuerberater und Wirtschaftsprüfer)
- Erstellen von monatlichen Unternehmenszahlen zur Vorlage der Geschäftsführung
- Erstellung des Wirtschaftsplans nach der Eigenbetriebsverordnung
- Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- KHK Sage Office Line Rechnungswesen + Warenwirtschaft wünschenswert
- Teamfähigkeit und Eigenverantwortung
- Genauigkeit und Zuverlässigkeit
Wir bieten
- Eine verantwortungsvolle Position
- Vielseitige, abwechslungsreiche Aufgaben
- Selbständiges Arbeiten in einem motivierten Team
Wir freuen uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellung und Angabe des frühesten Eintrittstermins:
hrasp@tourismus.prien.de
Prien Marketing GmbH, Personalstelle Frau Rasp
Alte Rathausstr. 11, 83209 Prien am Chiemsee
Die Prien Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Gärtnerei
einen Gärtnergesellen/Fachrichtung, Zierpflanzen- oder GaLaBau, Technische Abteilung in Vollzeit (40 Stunden) und
Mitarbeiter für die Gärtnerei mit abgeschlossener Berufsausbildung in Vollzeit (40 Stunden)
Die Prien Marketing GmbH ist eine 100%ige Tochter der Marktgemeinde Prien am Chiemsee. Besonderer Schwerpunkt der Prien Marketing GmbH ist die Förderung des Tourismus und der Betrieb sämtlicher Fremdenverkehrseinrichtungen.
Wir bieten Ihnen
- eine abwechslungsreiche Tätigkeit in verschiedenen Bereichen
- Arbeitseinsatz vorwiegend in der näheren Umgebung
- die Mitarbeit in einem freundlichen und motivierten Team
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere
- Überwiegender Einsatz bei der Gartenarbeit, Bepflanzung und Pflege der öffentlichen Anlagen (Kurpark, Kneipp-Becken, etc.) des Marktes Prien am Chiemsee, Baum und Strauchschnitt, Heckenschnitt und mähen der Grünanlagen, Instandhaltung der Parkbänke
- Mithilfe bei Veranstaltungen der Prien Marketing GmbH sowie Umbauarbeiten in der Galerie im Alten Rathaus, im Chiemsee- und König Ludwig Saal, Christkindlmärkte, Swinging Prien und sonstigen Veranstaltungen.
- Hausmeistertätigkeiten
- Winterdienst im Gemeindebereich
Ihr Anforderungsprofil
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung eines Handwerkberufs
- Professionelles und sensibles Auftreten gegenüber den Bürgern
- Freude an guter Teamarbeit
- Bereitschaft zu Wochenend- und Winterdienst (Wohnort Nähe Prien wünschenswert)
- Gültige Fahrerlaubnis der Klassen C1E (früher Kl. 3) und T oder CE
Sind Sie interessiert? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des möglichen Eintrittstermins per E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Prien Marketing GmbH
Personalabteilung
Frau Hildegard Rasp
Alte Rathausstraße 11
83209 Prien a. Chiemsee
hrasp@tourismus.prien.de
Die Prien Marketing GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Tourismusbüro
eine Tourismusfachkraft (m/w/d) in Teilzeit
Die Prien Marketing GmbH ist eine 100%ige Tochter der Marktgemeinde Prien am Chiemsee. Besonderer Schwerpunkt der Prien Marketing GmbH ist die Förderung des Tourismus und der Betrieb sämtlicher Fremdenverkehrseinrichtungen.
Aufgabenbereich
- Gästeberatung, Vermittlung, Urlaubsunterkunftsberatung und -Buchung
- Allgemeine Vermieter-, Gäste- und Kundenbetreuung
- Vermarktung, Beratung und Verkauf der touristischen Leistungsträger /-Angebote
- Pflege und Betreuung des Informations- und Reservierungssystems IRS18
- Erstellung von Gruppen- und Individualangeboten
- Präsentation der Prien Marketing GmbH auf Messen und Veranstaltungen
- Rechnungserstellung und Abrechnungen innerhalb der Abteilung
- München Ticket Veranstaltungskartenverkauf
- Meldescheinerfassung
Profil
- eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Touristikbranche (z. B. Kauffrau/
Kaufmann für Tourismus und Freizeit, Tourismuskauffrau/-mann, Reiseverkehrskauffrau/-mann, etc.) - sicherer Umgang mit Microsoft Office Programmen, Internet, Informations- und Reservierungssystems IRS18
- ggf. Kenntnisse des München Ticket System und DATEV
- sicheres, kommunikatives und freundliches Auftreten
- Kreativität, Flexibilität und Spaß an Teamarbeit
Was wir bieten
- Eine breit gefächerte, verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgabe mit klaren Schwerpunkten für den Ort Prien am Chiemsee und die Region
- Attraktive Sozialleistungen, kostenfreier Eintritt zu Eigen-Veranstaltungen der Prien Marketing, jährlicher Betriebsausflug und interne Veranstaltungen (wie Weihnachtsfeier)
- Ein harmonisches und professionelles Team
- Einen Arbeitsplatz in einer der schönsten Freizeitregionen Deutschlands
- Eine leistungsgerechte Vergütung für eine Teilzeitstelle (25 Std.)
- Ein vorerst befristetes Arbeitsverhältnis (Elternzeitvertretung) auf 2 Jahre
Wir hoffen, dass wir Ihr Interesse geweckt haben, und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Lichtbild und Zeugnissen bis 31. Mai 2022 an die
Prien Marketing GmbH
Personalabteilung
Frau Hildegard Rasp
Alte Rathausstraße 11
83209 Prien a. Chiemsee
hrasp@tourismus.prien.de
Bericht: Prien Marketing GmbH
Foto: Hötzelsperger – Blick auf Priener Marktplatz