Verschiedene Besetzungen aus den Reihen der Samerberger Musikkapelle sind nach guter alter Tradition seit den Morgenstunden auf dem Weg, um den Bürgerinnen und Bürgern sowie den Gästen vom Samerberg einen blasmusikalischen Neujahrsgruß zu überbringen. Von Dorf zu Dorf und dann von Haus zu Haus geht die Fußreise und überall werden die Musikantinnen und Musikanten freundlich, wohlwollend und zum Teil auch mit einer Stärkung empfangen.
Wir zeigen hier die ersten Fotos von Rainer Nitzsche
Redaktion
Rainer Nitzsche
Als Webseiten-Entwickler bin ich für die Gestaltung und den technischen Betrieb dieser Plattform verantwortlich und versuche, die Seite ständig aktuell und zeitgemäß zu halten.
Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de
Ähnliche Beiträge aus dieser Kategorie
Musiksommer im Burghof in Tittmoning
Musiksommer zwischen Inn und Salzach – Samstag, 15.08.2026, 19:30 Uhr, Pfarrkirche Mülln...
RolliGang kommt nach Endorf
Die Band RolliGang tritt am 26. September 2026 um 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Jakobus in Bad...
Obing-Pittenhart: Sommerkonzerte
Kaiserwetter und sommerliche Temperaturen begleiten das Sommerkonzert der Musikinitiative...
Verdi beim Immling Festival
Was für ein Konzertabend beim Immling Festival! Verdis Messa da Requiem wurde mit einer Intensität...
Bernauer Kurkonzert heute im Kurpark
Das Kurkonzert der Musikkapelle Bernau findet heute Dienstag, 4. August wie geplant um 19:30 Uhr im...
Festspielendspurt in Immling
Mit Giuseppe Verdis meisterhafter Oper „Un ballo in maschera“ neigt sich das Immling Festival...
Buh-Konzert bei Salzburger Festspielen
Buh-Konzert für das Regie-Team oder – Warum verbannte man Ariadne auf den Mars? –...
RO: Kultband Münchener Freiheit kommt
Mit ihren zeitlosen Hits und ihrem unverwechselbaren Sound begeistert die Münchener Freiheit seit...
Priens neuer Kultur-Partner
Kultur lebt vom gemeinsamen Engagement. Der Markt Prien a. Chiemsee bedankt sich herzlich bei allen...
Reit i. W.: Kammermusikkonzert „Vis-à-vis“
Eine große Resonanz bei den vielen Besuchern im Reit im Winkler Pfarrsaal gab es beim Konzert „Vis...
Einladung zum Priener Kunstspaziergang
Der Kulturförderverein Prien lädt zu einem Kunstspaziergang ein – Kunst kann einen Ort...
Im Peschke-Haus: Als wäre der Künstler nur kurz gegangen
Im Peschke-Haus in Flintsbach sind Atelier, Werkstatt und persönliche Spuren Christian Peschkes...
Schreibe einen Kommentar X
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


