Neubeuerns Erster Bürgermeister Christoph Schneider (Unabhängige Neubeurer) besuchte vergangene Woche den Edeka Sollacher in der Auerstraße, um eine Stunde die Arbeit an der Kasse des Supermarkts zu übernehmen. Markus Sollacher, der neue Inhaber des Marktes, hatte die Idee, seine Eröffnungswochen mit dieser Aktion zu ergänzen: Sämtliche Einnahmen, welche der Bürgermeister in einer Stunde verbuchte, wurden an das Christliche Sozialwerk Neubeuern-Nussdorf-Törwang gespendet. Und so freute sich der Vorsitzende Dr. Michael Gierlinger über einen fleißigen Rathauschef, der eine Spende von 1.000,00 Euro vereinnahmen konnte.
Redaktion
Rainer Nitzsche
Als Webseiten-Entwickler bin ich für die Gestaltung und den technischen Betrieb dieser Plattform verantwortlich und versuche, die Seite ständig aktuell und zeitgemäß zu halten.
Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de
Ähnliche Beiträge aus dieser Kategorie
Bernau ehrt junge Menschen
Die Gemeinde Bernau am Chiemsee hat Jugendliche und junge Erwachsene für besondere Leistungen und...
München wird deutscher Olympiabewerber
„Ich freue mich riesig! Olympische und Paralympische Spiele bei uns in Bayern – dieser Traum ist...
Trachtlertagung in Deggendorf
Bei sonnigem Wetter hat die Jahrestagung des Bayerischen Trachtenverbandes beim Gauverband...
Bayerns Trachtler in Niederbayern zu Gast
Drei Tage lang treffen sich die Verantwortlichen aus den Reihen des Bayerischen Trachtenverbandes...
Samerberger Film-Präsentationen
„Menschen am Samerberg VI“ – Dokumentarfilm- und Fotopräsentation – Am heutigen Freitag...
Großes Erntedankfest in Bad Gögging
Mit einem großen Erntedankfest findet die Bayerische Woche in Bad Gögging am Sonntag, 27...
Pittenharter bei Traktor-WM am Großglockner
Wenn es heißt „Der Berg ruft“, dann macht sich bei den Pittenharter Oldtimerfreunden eine gewisse...
Schützen bei SKH Herzog Max in Bayern
Seit 1993 und damit seit über 30 Jahren ist Herzog Max in Bayern Protektor des Schützengaus...
Ölbergwallfahrt nach Sachrang
Die grenzüberschreitende Ölbergwallfahrt zu Ehren des Müllner‑Peter von Sachrang hat auch 2026...
Doppelkonzert in Wildenwart
Ein musikalischer Abend der besonderen Art erwartet die Zuhörerinnen und Zuhörer am Sonntagabend...
“Schützenlisl” auf der Oidn Wiesn
„Echt einzigartig“ ist die Stimmung im Volkssängerzelt Schützenlisl auf der Oidn Wiesn beim gerade...
Gedenken an Opfer des Wiesn-Attentats
Oberbürgermeister Dominik Krause hat heute bei seinem ersten Wiesneinzug der Opfer des Oktoberfest...
Schreibe einen Kommentar X
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.




