Allgemein

Maibaum-Freuden im Eichental

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ihre helle Freude hatten jüngst nicht nur die Kinder vom Wald-Kindergarten im Priener Eichental, sondern auch deren Eltern, Omas und Opas sowie die Kindergarten-Pädagoginnen. 

An einem sonnigen Tag stand das Maibaumaufstellen auf dem Programm. Alle Kinder packten mit an und staunten nicht schlecht über diesen besonderen bayerischen Brauch. Nachdem der Baum aufgestellt war, feierten Klein und Groß den schönen Mai-Tag.

Fotos: Alexandra Hötzelsperger


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!