Natur & Umwelt

Fledermaus in Priener Wohnung

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Polizei unterstützt Bürgerin bei ungebetenen Mitbewohnern – Fledermaus in Wohnung  – Einen nicht ganz alltäglichen „tierischen“ Einsatz hatte heute Vormittag die Priener Polizei zu bewältigen.

Gegen Mittag meldete sich eine verzweifelte Mutter aus Prien bei der Integrierten Leitstelle für Rettungsdienst und Feuerwehr (ILS) und gab an, dass sich in ihrem Schlafzimmer eine Fledermaus befindet. Da die Kinder Angst vor dem Tier hatten und sich die Frau nicht traute, die Fledermaus selbst aus der Wohnung zu entfernen, bat sie um Hilfe. Auf bitten der ILS wurde der Einsatz von einer Streifenbesatzung der PI Prien übernommen, die sich auch gleich dorthin begab. Die kleine Fledermaus ließ sich problemlos und sanft von den Beamten einfangen. Anschließend wurde sie nach draußen in die Freiheit verbracht. Das Tierchen verabschiedete sich dann mit einem leisen Pfeifen von den Beamten bevor es hinter einem Ast verschwand.

Bericht: Polizeiinspektion Prien – Archiv-Foto: Markt Prien a. Chiemsee (anl. Feldermausführung auf Herrenchiemsee)

 


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!