Kultur

Aiblinger Konzert-Einladung

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Montag, den 15.06.2026 um 19.30 Uhr geht es mit den Auftritten von BIENE & Friends weiter. BIENE alias Christina Ullmann teilt sich den musikalischen Raum Marinus Weidinger.

Der Einlass ist ab 19 Uhr. Das Konzert ist kostenfrei, der Verein freut sich über Ihre Spenden für die Vereinsarbeit. Platzreservierungen sind erbeten unter: info@muttutgut.org oder 0179-7325938 Mailbox.

BIENE spielt eigene Stücke mit bayerischen Texten mit Blick auf das Leben. Auch den einen oder anderen Coversong. Ihre Fangemeinschaft wächst stetig an. Sie singt bei Beerdigungen und Trauerfeiern und hält freie Trauerreden mit Gesang dazu. Der Multiinstrumentalisten Raphael Lichius auch mit dem DuoPan bekannt, spielt unter anderem Handpan, Gitarre, Piano uvm. Die Gäste erwartet eine spannende Melange aus unterschiedlichsten Musikrichtungen.

Marinus Weidinger hat an der Hochschule für Musik und Theater studiert und steht als junger Kolbermoorer Akkordeonprofi und Musiklehrer für den frischen, modernen Anstrich und die grenzenlosen Einsatzmöglichkeiten dieses oft so als angestaubt angesehenen Instruments. Er war mit seiner Band „Funky Reflection“ auch schon mehrmals im Le Pirate zu Gast. Mit im Gepäck: Aktuelle und angesagte Charts sowie Rock-/Pop-Klassiker, die jeder kennt – genauso wie legendäre Jazzstandards und ein paar Überraschungen aus der Welt der Akkordeon-Originalliteratur.

Die Musiker*innen möchten die Besucher berühren und zum Mitsingen verleiten. Mitmachen ist angesagt. Einfach einmal wieder einen guten Moment in Gemeinschaft verbringen. Einen Moment zum Krafttanken und Entspannen. Einen Moment, der ein Lächeln in das Gesicht zaubert.

Wer Interesse hat mit BIENE aufzutreten, kann sich gerne bewerben unter info@muttutgut.org

Der Weinkeller im Romantik Hotel Das Lindner, Marienplatz 5, 83043 Bad Aibling ist für das Benefizkonzert die ideale Umgebung. Ein Raum mit schöner Atmosphäre und hervorragender Akustik. BIENE & Friends – findet in Kooperation von Romantik Hotel Das Lindner und dem Verein Mut & Courage Bad Aibling e.V. statt. Der Veranstalter ist der Verein Mut & Courage Bad Aibling e.V.

Bericht und Bilder: Mut & Courage Bad Aibling e. V. / Ullmann / Weidinger


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!