Der Maschinenring Rosenheim lädt auch in diesem Jahr wieder zu einer mehrtägigen Busfahrt zur Grünen Woche nach Berlin ein. Für die Reise von Donnerstag, 14. Januar, bis Sonntag, 17. Januar 2027, sind Anmeldungen ab sofort möglich.
Die Teilnehmer erwartet ein abwechslungsreiches Programm: Nach der Anfahrt steht am Donnerstag eine Stadtführung durch Leipzig sowie der anschließende Hotel-Check‑In mit gemeinsamem Abendessen auf dem Plan. Der Freitag ist als Messetag vorgesehen, bevor am Samstag eine Stadtrundfahrt oder ein weiterer Messebesuch mit Zeit zur freien Verfügung angeboten wird. Auf der Rückfahrt am Sonntag ist zudem eine Führung durch die beeindruckende „Eisenstadt“ Ferropolis eingeplant.
Ein besonderer Höhepunkt ist die Teilnahme am Eröffnungstag in der Bayernhalle, wo traditionell der Entenwirt vom Samerberg für die Bewirtung sorgt. Die Kosten betragen 390 Euro brutto pro Person im Doppelzimmer bzw. 530 Euro brutto im Einzelzimmer, jeweils zuzüglich Messeeintritt und Restaurantbesuchen.
Zustiegsmöglichkeiten
- 05:00 Uhr: Prien, Sportpark
- 05:30 Uhr: Pfraundorf, P+R Parkplatz
- 06:15 Uhr: Ebersberg, Am Grünen Zentrum, Wasserburger Str. 2
Anmeldung – Telefonisch unter 08036/94332‑30 oder per E‑Mail an veranstaltungen.mr.rosenheim@maschinenringe.de Das ausführliche Programm sowie das Anmeldeformular stehen online unter www.mr-rosenheim.de/aktuelles bereit.




