Gastronomie

Einladung zum Panger Weinfest

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

  Eine feste Größe im Rosenheimer Veranstaltungskalender ist das Weinfest der Katholischen Landjugendbewegung Aising-Pang (KLJB). Am Samstag, 22. August, um 19 Uhr ist es wieder soweit:

Aus Stadt und Landkreis strömen die Besucher zur Kompostieranlage von Franz Schmid am Bründlweg im Stadtteil Pang. Dort servieren die KLJB-Mitglieder unter der Leitung von Karoline Grill und Christian Wylezol edle Weine vom Weingut Bretz sowie reichhaltige Brotzeitplatten. Auch Kaffee, Kuchen, Bier und gekühlte Getränke gibt es. Für Musik sorgen „Die lustigen Bergla“ aus Brannenburg. Zur späteren Stunde öffnet die urige Weinfestbar. Die Veranstaltung verspricht einen geselligen Sommerabend in gemütlicher Atmosphäre.

Fotos und Text: Martin Aerzbäck


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!