Allgemein

Bernau bietet Kurpark-Hütte an

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Wer in den vergangenen Tagen den Bernauer Kurpark besucht hat, dem ist sicherlich aufgefallen, dass die bekannte Hütte verschwunden ist. Der Grund dafür ist erfreulich: Die in die Jahre gekommene Hütte wurde durch einen rund acht Meter langen und deutlich stabileren Neubau ersetzt.

Ein besonderer Dank gilt dem Gewerbeverein Bernau, der den Neubau anlässlich des 1100-jährigen Ortsjubiläums initiiert und ermöglicht hat. Nach ihrem ersten Einsatz als Bar während der Festzeltwoche bereichert die neue Hütte künftig den Kurpark als Cateringstation bei Picknickkonzerten, Kurkonzerten und weiteren Veranstaltungen.

Damit die Hütte auch künftig allen Bernauer Vereinen für Veranstaltungen im Kurpark zur Verfügung steht, beteiligt sich die Gemeinde gemeinsam mit der Tourist-Information an den Anschaffungskosten. Schon nächste Woche kommt die neue Hütte zum Einsatz: Am Dienstag beim Kurkonzert und am Mittwoch beim Picknickkonzert mit dem Chiemseepass.

Text und Bild: Gemeinde Bernau am Chiemsee


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!