Der Trachtenverein „Innviertler“ Rosenheim veranstaltet in diesem Sommer bereits zum 10. Mal seinen beliebten Plattlerkurs, bei dem die Amboss-Polka – ein traditioneller Burschenplattler – einstudiert wird.
Das Ziel dieses Kurses ist es, die Teilnehmer fit für das Rosenheimer Herbstfest zu machen, wo das Erlernte zum Blasmusikabend der „Dreder Musi“ am zweiten Wiesnsonntag im Flötzinger Zelt aufgeführt wird. Der Kurs ist geeignet für Männer und Burschen jeden Alters, vom Anfänger bis zum Wiedereinsteiger. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Er erstreckt sich über vier aufeinander folgende Mittwochabende, beginnend am 1. Juli, 18:30 Uhr im Saal des Stadtjugendringes Rosenheim.
Anmeldung und weitere Informationen unter 08036 – 9080560.
Bericht und Foto: Franz Schmid – Das Foto zeigt einige Teilnehmer des letztjährigen Plattlerkurses. Dieser wurde vom Bayerischen Rundfunk „BR-Heimat“ begleitet.




