Kultur

Theaterpremiere in Reit im Winkl

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Fleißig am Proben sind derzeit die Spieler des Theatervereins Reit im Winkl für ihre traditionelle Pfingstpremiere. „Club der Pantoffelhelden“, so heißt die Komödie unter der Regie von Pet Mühlberger, deren Premiere am Sonntag um 20 Uhr im Festsaal gefeiert wird.

Auf unserem Bild von einer Probe werden die drei Freunde Willi (Florian Hofner, von rechts), Hansi (Luggi Weindl) und Peter (Wolfgang Hechtl) von Peters Frau (Claudia Haslberger) belehrt, was sie alles zu unternehmen haben, um ihren Ehefrauen zu gefallen. Was ihnen dabei sonst noch alles unterkommt, kann bei der Premiere am Pfingstsonntag um 20 Uhr im Festsaal erfahren werden. Eintrittskarten gibt es online über www.ticketscharf.de (mit Gebühren und Versand) oder in der Tourist Info Reit im Winkl. Restkarten können ab 19:00 Uhr an der Abendkasse im Festsaal erworben werden.

Bericht und Fotos: Sepp Hauser  – (ohne Dame) zur Auswahl, von links Willi (Florian Hofner), Peter (Wolfgang Hechtl), Hansi (Luggi Weindl

 


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!