Natur und Kreativität bestimmen das Programm vom Freilichtmuseum Amerang des Bezirks Oberbayern am Samstag, den 9. Mai. Besucherinnen und Besucher erwartet ein stimmungsvoller Mix aus praktischem Workshop und abendlichem Konzert – ideal, um sich selbst oder anderen zum Muttertag eine Freude zu machen.
In entspannter Atmosphäre werden von 14.00 bis 15.30 Uhr zusammen mit der Gartenbäuerin Julia Ertl aus vielfältigen Naturmaterialien Muttertagskränze gebunden – duftend, farbenfroh und mit viel Liebe zum Detail. Zweig für Zweig, Blüte für Blüte wächst ein Geschenk, das lange Freude bereitet. Ob verspielt oder schlicht, jeder Kranz wird zu einem persönlichen Unikat. Eigene Materialien können gerne mitgebracht und kreativ eingebunden werden. Die Teilnahmegebühr beträgt 25 Euro zzgl. Museumseintritt.
Am Abend folgt um 19 Uhr ein musikalischer Höhepunkt: Unter dem Titel „Kräutermischung“ präsentieren die Flossinger Sängerinnen gemeinsam mit der Geigerin Monika Baumgartner, der Harfenistin Annelies Brandstätter und Moderatorin Ulrike Zöller ein abwechslungsreiches Konzertprogramm. Pflanzen wurden in Liedern vielfach genannt, um damit metaphorisch über den Tod, die Liebe oder die Vergänglichkeit zu singen: Und das zieht sich von Salomons Hohelied der Liebe bis in die Gegenwart. In würzigen Gesängen aus dem Alpenland und darüber hinaus trägt das Ensemble an diesem Abend ihre musikalische Kräutermischung vor. Die Konzertkarte kostet 15 Euro.
Anmeldungen für Workshop und Konzert sind per E-Mail an museum@flm-amerang.de oder telefonisch unter 08075/915090 möglich. Weitere Informationen unter www.flm-amerang.de
Bericht und Foto: FLM Amerang
- FLM Amerang_Kräutermischung.jpg: Die Flossinger Sängerinnen nehmen die Besuchenden mit auf eine metaphorische Reise. © Ulrike Zöller
- FLM Amerang_Muttertagskranz.jpg: In entspannter Atmosphäre entstehen zusammen mit der Gartenbäuerin Julia Ertl ganz persönliche Muttertagsgeschenke © Julia Ertl





