Am Sonntag fand die Frühjahrsgauversammlung des Isargaus in Oberschleißheim statt. In seinem Bericht blickte der 1. Gauvorstand Christoph Hauptvogel vor über 100 Delegierten auf seine ersten 100 Tage im Amt zurück. Bereits in seinem ersten halben Jahr besuchte er zahlreiche dem Isargau angeschlossene Vereine und konnte gemeinsam mit dem gesamten Gauausschuss viele neue Ideen anstoßen. Zudem wurde ein moderner, frisch gestalteter Briefkopf eingeführt.
Als persönliches Ziel formulierte Hauptvogel die Steigerung der Mitgliederzahlen: „Wir sind aktuell der siebtgrößte Gauverband von 22 Gauverbänden im Bayerischen Trachtenverband – Platz fünf ist unser Ziel!“ Auch die Berichte der Gaubrauchtumswartin, der Kassenbericht, die Gaujugendleitung, die Gautrachtenwartin sowie der Bericht des kommissarischen Vorplattlers fielen durchweg positiv aus. Besonders hervorzuheben ist das Wachstum der Gaujugend: Im Vergleich zum Vorjahr konnte ein Zuwachs von 47 Kindern und Jugendlichen verzeichnet werden. In diesem Zusammenhang rief der 2. Gaujugendleiter Xaver Klingler zur Anmeldung für das Gaujugendzeltlager auf.
Abschließend fanden Nachwahlen für bislang unbesetzte Positionen im Gauausschuss statt:
Zum 1. Gauvorplattler wurde Philip Maurer (Isartaler Moosburg) gewählt, sein Stellvertreter ist Fabian Graser (D`Hochleitner Pullach). Das Amt des 1. Gaumusikwarts übernimmt ab sofort Thomas Hupfauer (D’Schlossbergler Dachau), seine Stellvertreterin ist kommissarisch Helga Müller (D`Hochleitner Pullach). Zum 1. Gaupressewart wurde Markus Erhorn (D’Ampertaler Dachau) gewählt.
Bericht und Foto: Isargau / Markus Erhorn – Foto: Die neu gewählten Ausschussmitglieder Markus Erhorn, Philip Maurer, Fabian Graser und Thomas Hupfauer



