Gastronomie

Bayerischer Tanz beim Aiblinger Frühschoppen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Drillinger Musi (eine Kombination aus der Dreder und der Willinger Musi) spielt am Sonntag, 12. Mai, ab 10 Uhr zünftig im Brunnenhof des Kurhauses Bad Aibling auf, dazu gibt es Tänze der beiden heimischen Trachtenvereine „Edelweiß“ und „D´Oberlandler“.

Außerdem ist für alle, die ihren Muttertag bei diesem Highlight genießen, eine besondere Muttertags-Überraschung geplant. Lassen Sie sich überraschen und tanzen auch Sie selbst ausgelassen, denn hier heißt es: Bayerisch aufgspuit & tanzt: Aiblinger Frühschoppen!

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.

Neben der Musik verwöhnt man sich zur Feier des Tages mit ein paar Weißwürscht, einer Brotzeit und einer kühlen Halben. Außerdem gibt es verschieden Frühstücks- und Brotzeit-Gerichte – auch in vegetarischer Form. Kaffee und Kuchen genießt man bei diesem verlängerten Highlight ab 13 Uhr.

Reservierungen werden gerne unter der Nummer 08061 2013 angenommen. Musiziert wird draußen im Brunnenhof, die Plätze sind überdacht. Bei zu schlechtem Wetter und kalten Temperaturen findet die Veranstaltung im Kurhaus statt.

Mehr Infos und das gesamte Sommerprogramm sind auch online unter www.bad-aibling.de zu finden.

Bericht und Foto (Tanzgruppe Edelweiß): AIB-Kur GmbH

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!