Leitartikel

100 Jahre GTEV Eggstätt – erster Bilderbogen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ein Bilderbuch-Trachtenfest fand am Sonntag in der Gemeinde Eggstätt statt. Anlass war das 100jährige Bestehen des örtlichen Trachtenvereins D´Hartseer Eggstätt.

Der Festverein feierte mit dem Patenverein D´Chiemseer Breitbrunn, mit den Gebiets-, Nachbars- und Ortsvereinen sowie mit dem Gauverband I unter der Leitung von Gauvorstand Michael Hauser.

Vom Kirchenzug, Festgottesdienst und Fesstzug durch den Ort diese ersten Bilder.

Fotos: Hötzelsperger


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!