Natur & Umwelt

Naturkosmetik im FLM Amerang

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Wer Lust darauf hat natürliche Pflegeprodukte für die warme Jahreszeit selbst herzustellen, für den ist der Workshop „Naturkosmetik für den Sommer“ am Sonntag, den 12. Juli, von 10.00 bis 12.00 Uhr im Freilichtmuseum Amerang des Bezirks Oberbayern genau das Richtige.

Die Teilnehmenden stellen zusammen mit der Kursleiterin Monika Voggenauer drei hochwertige Pflegeprodukte her: eine fluffige, cremig-zarte Handcreme und einen pflegenden Lippenbalsam auf Basis von Bio-Sesamöl sowie ein festes Zitronen-Deo. Kaltgepresstes Bio-Sesamöl und Bienenwachs sorgen in Handcreme und Lippenbalsam für ein geschmeidiges Hautgefühl. Mit ätherischem Zitronenöl wird dem Deo eine frische, angenehme Duftnote verliehen.

Schritt für Schritt zeigt die Kursleitung die fachgerechte Herstellung der Produkte und vermittelt dabei praxisnahe Tipps rund um die Naturkosmetik. Alle Teilnehmenden erhalten ein ausführliches Skript sowie je ein selbst hergestelltes Produkt zum Mitnehmen.

Kursgebühr: 35 € zzgl. Museumseintritt. Bitte vorher unter museum@flm-amerang.de oder telefonisch unter 08075/915090 anmelden.

Bericht und Foto: FLM Amerang / Bezirk Oberbayern  –  Aus natürlichem Zutaten werden hochwertige Pflegeprodukte hergestellt 


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!