Die Tiroler Festspiele Erl laden am 20. Juni 2026 zum Tag der offenen Tür ein (wir haben Sie im Februar davon informiert). Geboten wird den ganzen Tag über ein vielseitiges Programm für Jung und Junggeblieben, etwa Führungen durch üblicherweise nicht zugängliche Bereiche wie Werkstätten, Fertigungshalle und Kostümmanufaktur, Einblicke in die Probenarbeit zu einer Oper und zu Konzerten, ein Kinderprogramm für verschiedene Altersgruppen und vieles mehr.
Nunmehr steht das detaillierte Programm fest, das wir Ihnen im Folgenden präsentieren.
Highlight des Tages ist das Konzert für Tirol am Abend im Passionsspielhaus. Auf dem Programm steht ein Werk für die ganze Familie: Sergej Prokofjews bekanntes und beliebtes Musikmärchen Peter und der Wolf, das vom Orchester der Tiroler Festspiele Erl unter der Leitung seines Chefdirigenten Asher Fisch gespielt wird. Intendant Jonas Kaufmann wirkt als Erzähler mit.
Eintritt frei! Der Eintritt zu sämtlichen Programmangeboten sowie in die zugänglichen Gebäudebereiche ist ohne Voranmeldung frei. Nur für das Konzert für Tirol sind vorab Freikarten zu buchen. Details hierzu siehe bitte unten.
Bericht: Tiroler Festspiele Erl – Archiv-Foto: Peter Kitzbichler, Erl



