Brauchtum

Einladung zum Mühldorfer Kirta

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Edelweiß‑Schützen Mühldorf laden herzlich zur traditionellen Mühldorfer Kirta ein, die heuer am Sonntag, 13. September 2026, im Hacknerhof in Altmühldorf (Münchener Str. 122) stattfindet. Beginn ist um 11 Uhr.

Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf ein vielfältiges kulinarisches Angebot freuen: Gegrillte Sau, Steckerlfisch und weitere Spezialitäten, dazu frisch gezapftes Bier vom Fass. Am Nachmittag gibt es Kaffee, Auszogne und hausgebackene Kuchen. Für Familien wird einiges geboten: Eine große Kirta‑Hutsche sowie eine Kinder‑Hüpfburg sorgen für Spaß bei den jungen Gästen. Musikalisch begleitet die DanzlbergMusi den Festtag. Zudem treten verschiedene Plattler‑ und Tanzgruppen auf und bringen echtes bayerisches Brauchtum auf die Bühne. Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt, der Eintritt ist frei.

Plakat: GTEV “Edelweiß” Mühldorf


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!