Zu einer Wanderung rund um den Reifenberg lädt die Bund Naturschutz-Ortsgruppe Bernau am Samstag, den 04.07.26, ein. Treffpunkt an der Tourist-Info (Haus des Gastes) in der Aschauer Str. 10 in Bernau um 13 Uhr.
Von dort gehen wir über Kraimoos, Aufing und Adersberg zur Lindlalm. Nach einer (kurzen) Einkehr auf der nahegelegenen Herrenalm wandern wir über den „Stachel am Brand“ wieder zurück zum Ausgangspunkt. Unterwegs können wir hoffentlich zahlreiche Schmetterlinge beobachten, jedenfalls aber einige Geschichten über den verfallenen historischen Bauernhof „Stachel am Brand” hören.
Bei Regen fällt die Wanderung aus. Anforderungen: Die Mitwandernden sollten gut zu Fuß sein und festes Schuhwerk tragen, denn es handelt sich um eine Bergwanderung (ca. 400 Höhenmeter), und die Wege können teilweise geröllig oder matschig sein.
Bericht und Bild: Gemeinde/Tourist-Information Bernau a. Chiemsee



