Leitartikel

Bayerischer Abend in Berlin

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Drei Tage lang hat der “Verein der Bayern in Berlin” sein 150jähriges Bestehen gefeiert. Den Auftakt bildete auf dem eigenen Vereinsgelände und im Festzelt ein Bayerischer Abend.

Von diesem Abend der Begegnungen und Lebensfreude dieser Bilderbogen. Vereinsvorsitzender Helmut Amberger konnte eine Vielzahl an Ehrengästen, unter anderem auch Günter Frey als Landesvorsitzenden des Bayerischen Trachtenverbandes willkommen heißen. Mitwirkender kamen aus den verschiedenen bayerischen Regierungsbezirken sowie aus dem Gastgeberverein selbst.

Weitere Bilder und Eindrücke vom Jubiläum in Berlin mit Bayern folgen in den nächsten Tagen.

Fotos: Hötzelsperger – Erster Veranstaltungstag zum Jubiläum “150 Jahre Verein der Bayern in Berlin”


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!