Zahlreiche Trachtenvereine aus ganz Bayern beteiligt – Bei der Veranstaltung im Festzelt Tradition waren auf Einladung vom Festring München zahlreiche Trachtenvereine und Gaugruppen aus verschiedenen Teilen Bayerns vertreten. Das Programm bot damit einen breiten Einblick in die Vielfalt der bayerischen Trachten- und Brauchtumspflege.
Beteiligt waren unter anderem Vereine und Gruppen aus dem Gauverband I, dem Inngau, dem Allgäuer Gauverband, dem Oberen Lechgau, dem Oberlandler Gauverband, dem Loisachtaler Gau, dem Oberpfälzer Gau, dem Donaugau und dem Dreiflüssegau. Hinzu kamen Gruppen aus dem Huosigau, Isargau sowie München und Umgebung und weiteren Gauverbänden.
Auf dem Programm standen neben Gaugruppen und Trachtenvereinen auch Plattler, Goaßlschnalzer, Ziachblosn, Alphornbläser und Tanzlmusi. Vertreten waren dabei sowohl Jugend- als auch Aktivengruppen. Auch Vereine aus Niederbayern und aus dem altbayerisch-schwäbischen Raum waren beteiligt.
Bericht und Fotos: Trachtenverein Lindenthaler e. V.



















