Kirche

Prien-Kirchwald: Herbst-Pilgern

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Mit einer spirituell begleiteten Herbstpilgerwanderung lädt die Pfarrei Prien am Samstag, 26. September 2026, zu einem bewusst erlebten Tag in der Natur ein. Die leichte Wanderung führt über Greimelberg und Stockach durch die reizvollen Samerberger Filze zur Wallfahrtskirche Kirchwald. Unterwegs erhalten die Teilnehmenden Impulse für eine achtsame und spirituelle Weggestaltung.

Die Gehzeit beträgt rund sechs Stunden.

Treffpunkt: 8.45 Uhr an der Kirche Christkönig in Wildenwart Zeit: 8.45–16.30 Uhr Gebühr: 5 Euro Kursnummer: 26954

Eine Anmeldung ist erforderlich unter info@bildungswerk-rosenheim.de oder telefonisch unter 08031/23072-0.

Organisiert wird die Pilgerwanderung von der Pfarrei Prien. Die Pilgerbegleitung übernehmen Monika Freund und Bernadette Gerstl, die Streckenbegleitung liegt bei Josef Friedrich. Kooperationspartner ist das Bildungswerk Rosenheim – Katholische Erwachsenenbildung.

Bericht: Bildungswerk Rosenheim – Foto: Hötzelsperger (Wallfahrtskirche Kirchwald)


Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!