Brauchtum

Grainbacher Einladungen

Veröffentlicht von Toni Hötzelsperger

Mit einer abwechslungsreichen Festwoche feiert der GTEV Hochries-Samerberg Grainbach von 13. bis 17. August sein 130-jähriges Bestehen. Den Auftakt bildet am Donnerstag, 13. August, ab 18 Uhr der Bieranstich. Der Abend steht als „Tag der Vereine, Betriebe und der guten Nachbarschaft“ im Zeichen der Geselligkeit. Neben einem Spanferkelessen sorgen „De Boarische Bris & Hubertus Musikanten“ für die musikalische Unterhaltung.

Am Freitag, 14. August, folgt ein Bier- und Weinfest. Der Samstag, 15. August, bietet am Nachmittag ein Kindertheater, ehe am Abend der Festabend gefeiert wird.

Höhepunkt der Festwoche ist der Festsonntag am 16. August mit Festgottesdienst und Festzug. Zum Ausklang des Festtages spielen die „Onkel Baze Buam“. Den Abschluss der Jubiläumsfeierlichkeiten bildet am Montag, 17. August, ein Kesselfleischessen.

Anhang: Flyer


Redaktion

Toni Hötzelsperger

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!