Freizeit

Feilnbacher Almrausch 2026

Veröffentlicht von Toni Hötzelsperger

Feilnbacher Almrausch lädt zu besonderen Bergerlebnissen ein

Vom 20. bis 22. August 2026 verwandelt sich Bad Feilnbach erneut in einen Treffpunkt für Natur-, Kultur- und Musikliebhaber. Beim 12. Feilnbacher Almrausch erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit Konzerten, Wanderungen und Kabarett vor der eindrucksvollen Kulisse der Bayerischen Voralpen. Das Festival setzt bewusst auf authentische Begegnungen und außergewöhnliche Naturerlebnisse unter dem Motto „Momente statt Evente“.

Den Auftakt bildet am Donnerstag, 20. August, das stimmungsvolle Kurparkfestl im Kurpark Bad Feilnbach. Ab 18 Uhr sorgen die Kultband Dos Hombres und die Heufelder Sänger bei freiem Eintritt für musikalische Unterhaltung. Dazu gibt es regionale Schmankerl, Getränke und eine gemütliche Atmosphäre unter freiem Himmel.

Am Freitag, 21. August, steht die MomentnRoas auf dem Programm. Gemeinsam mit Schauspieler August Zirner und Musiker Kai Struwe führt eine Abendwanderung zur Schuhbräu-Alm, wo die musikalische Lesung „Der kleine Prinz“ aufgeführt wird. Die Kombination aus Natur, Literatur und Musik verspricht einen besonderen Sommerabend.

Den Abschluss bildet am Samstag, 22. August, die MusiRoas zur Tregler Alm. Gemeinsam mit Jürgen Kirner und dem Plattel Freestyler Mike Echter erleben die Besucher einen Abend mit Wanderung, Kabarett und traditionellem Platteln. Humor, bayerische Lebensart und Mitmachaktionen stehen dabei im Mittelpunkt.

Für die beiden Abendveranstaltungen sind die Teilnehmerzahlen begrenzt. Tickets sind bei der Kur- und Gästeinformation Bad Feilnbach erhältlich. Die Veranstalter empfehlen eine frühzeitige Reservierung, da die Veranstaltungen in den vergangenen Jahren regelmäßig ausgebucht waren.

Vollständige Pressemeldung

Bericht: Kur- und Gästeinformation Gemeinde Bad Feilnbach

Bildnachweise siehe Bildunterschriften


Redaktion

Toni Hötzelsperger

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!