Gastronomie

Altöttinger Hofdult mit Festzug

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger
Die Altöttinger Hofdult ist bereits in vollem Gange und findet vom noch bis zum 7. Juni 2026 statt.  Der Startschuss fiel offiziell am Freitag, den 29. Mai, um 17:00 Uhr mit dem “Anschießen” und dem Abend der Betriebe. Am Samstag, den 30. Mai, folgte der traditionelle und stimmungsvolle Dultauszug durch die Stadt, bei dem Erster Bürgermeister Stephan Antwerpen das erste Fass Dultmärzen im Hell-Bräu-Festzelt anzapfte – davon dieser Bilderbogen. 
Noch bis zum 7. Juni erwartet Sie auf dem Dultplatz (Traunsteiner Straße 1) ein buntes Programm mit Festzelt, Hofdult-Alm, traditionellen Markständen und Fahrgeschäften.
Weitere Höhepunkte der verbleibenden Tage sind:
  • Montag, 2. Juni: Kindertag mit Spielen und ermäßigten Fahrpreisen (14:00 – 20:00 Uhr)
  • Sonntag, 7. Juni: 22. Altöttinger Dultlauf (09:30 Uhr), das große Blasmusiktreffen am Kapellplatz sowie der Familientag zum Ausklang ab 12:30 Uhr
Das detaillierte Tagesprogramm sowie weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Altöttinger Hofdult Website.
Bericht: Altöttinger Hofdult / Fotos: Hötzelsperger

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!