Kultur

Matinee zum 50. Geburtstag der Ranger

Veröffentlicht von Günther Freund

Akustik-Rock mit , Sound Affair am 21. Juli im Hans-Eisenmann-Haus

Ein Ständchen bringt die Band Sound Affair der Nationalparkwacht zu ihrem 50. Geburtstag, und zwar bei der Sonntags-Matinée am 21. Juli ab 11 Uhr im Hans-Eisenmann-Haus.

Sound Affair verspricht Unplugged-Musik vom Feinsten. Perfektes Beherrschen ihrer akustischen Instrumente wie Geige, Mandoline, Standbass, Gitarre und Cajon, dazu mehrstimmiger Gesang und das ganze cool und lässig verpackt. Man darf gespannt sein auf ihren ganz eigenen Mix aus Klassik-Rock, Country und Folk Nummern. Die Wurzeln der Songs gehen zurück auf Rock-, Soul- und Country-Legenden wie den Eagles, Doobie Brothers, Reinhard Fendrich, Spider Murphy Gang, Restless Heart, Lionel Richie und vielen anderen. Aus deren Songs schöpft die Band ihr Repertoire und gibt ihnen ihre eigene Note. Die vier Vollblutmusiker spielen unplugged und benötigen kein Ambiente – sie schaffen Ambiente.

Die Band gastiert bei schönem Wetter im Innenhof, bei schlechtem Wetter im Filmsaal des Hans-Eisenmann-Hauses. Für das leibliche Wohl sorgt das Team vom Café Eisenmann. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei.

Bericht und Foto: Bayerische Nationalparkverwaltung

Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!