Allgemein

Saisonstart in Sachrang für Langläufer: Flutlichtrunde und Bergerfeld sind gewalzt.

Veröffentlicht von Günther Freund

Der Schneefall an Weihnachten hat auf den Bergen Schnee gebracht und in den Schneelöchern des Chiemgaus wie Reit im Winkl oder Sachrang für eine dünne Schneedecke gesorgt. Die Langläufer, die sehnsüchtig darauf warten, dass endlich Loipen gespurt sind , müssen aber noch Geduld haben.
Gespurte Loipen gibt es noch nicht, aber in Sachrang sind ein paar km im Bereich der Flutlichtloipe und am Bergerfeld zum Skaten gewalzt.

Am Sonntag nach Weihnachten tummeln sich daher in Sachrang bei strahlend schönem Wetter nicht nur jede Menge Skater, sondern auch viele Spaziergänger und Eltern mit ihren Kindern zum Rodeln, wie die aktuellen Fotos zeigen. Endlich ein richtiges Winter-Feeling! Die Parkplätze sind voll, aber für die Langläufer gibt es keine Probleme Abstand zu halten. Am Kaiserblicklift, der natürlich ebenso wie der Müllner-Lift wegen dem Corona-Lockdown nicht in Betrieb ist, kommen sich die vielen Rodler und Spaziergänger da schon näher.

Für kommenden Montag prophezeien die Meteorologen wieder Schneefall. Vielleicht reicht es ja dann, um die Spurgeräte einzusetzen.

Fotos. Günther Freund

.

Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!