Der Deutsche Fussballmeister ist auch im DFB-Pokalfinale erfolgreich und gewinnt 4:2 gegen Bayer Leverkusen (Torschützen Alaba, Gnabry und 2 mal Lewandowsky für München, Bender und Hawertz für Leverkusen) .
Die Münchner waren in der ersten Halbzeit klar die bessere Mannschaft und gingen in der 16.Minute durch ein wunderbares Freistosstor von David Alaba in Führung. Serge Gnabry sorgte in der 24. Minute für das 2:0, als er einen tollen Pass von Kimmich eiskalt verwandelte. In der zweiten Halbzeit kam Leverkusen besser ins Spiel und hatte Chancen zum Anschlusstor. Doch ein Torwartfehler bescherte Bayern das 3:0: Hradecky liess einen Schuss von Lewandowsky durch die Finger rutschen. Leverkusen gab nicht auf und Sven Bender gelang in der 64.Minute das 3:1, aber das zweite Tor von Lewandowsky in der 89.Minute brachte die endgültige Entscheidung. Ein Elfmeter von Kai Havertz in der 94.Minute war dann nur noch Kosmetik.
Die Freude bei den Münchnern nach dem zweiten Titel in einer Top-Saison unter Trainer Hansi Flick war nur etwas gedämpft durch das Fehlen der Zuschauer im Geister-Finale. Jetzt will man nach dem Double natürlich auch noch das dritte Saisonziel erreichen und die Champions-League gewinnen.