Die Fragen, wie lebt es sich in einem Passivhaus bzw. was bedeutet dieser effiziente Baustandard eigentlich, lassen sich leicht klären. Am Sonntag, den 7. November ab 13 Uhr findet zum vierten Mal der Rosenheimer „Wohnspartag“ statt. Organisiert wird er vom Passivhauskreis Rosenheim Traunstein e.V. zusammen mit der Wirtschaftsförderstelle des Landratsamtes Rosenheim.
Dieser kostenlose „Wohnspartag“ erfolgt in Form einer Busfahrt zu vier Passivhaus-Objekten mit anschließender moderierter Diskussion zum Thema „Klimaneutral Bauen bzw. Wohnen“. Dabei können sich die Besucher selbst vom Wohnkomfort und der Behaglichkeit im Passivhaus überzeugen und von Erfahrungen aus erster Hand profitieren. Gerade für potentielle Bauherren und Eigentümer, die modernisieren wollen, sind diese Hausbesichtigungen eine Gelegenheit, um wertvolle Informationen und Inspirationen zum energieeffizienten Bauen zu erhalten.
Details zum Programminhalt und zu den zu besichtigenden Objekten gibt es auf der Internetseite www.passivhauskreis.de. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung bei der Wirtschaftsförderstelle des Landratsamtes Rosenheim per E-Mail an peter.hessner@lra-rosenheim.de oder telefonisch unter 08031 392 1089 erforderlich.
Aufgrund der Corona-Pandemie gilt die 3G-Regel und das Tragen einer medizinischen- oder FFP2-Maske im Bus und in den Innenräumen.
Bericht und Foto: Landratsamt Rosenheim
Anhang: Programm