Unter dem Motto „Prien hoid zam!“ werden seit 2020 von der Prien Marketing GmbH (PriMa) und dem Gewerbeverbund PrienPartner diverse Aktionen entwickelt – ein Zukunftsprojekt mit Potential und Herz, das den Handel vor Ort nachhaltig unterstützt und langfristig zu einem gestärkten Netzwerk führt. Derzeit befinden sich viele Betriebe noch im Teillockdown und können ihren Kunden ausschließlich Abhol- und Lieferservices bzw. „Click and Collect“ anbieten. Auch wenn sich der Verlauf der Corona-Pandemie noch nicht einschätzen lässt, bleibt die Hoffnung auf weitere Lockerungen. „Die Vielfalt des Kulturgutes „Innenstadt“ ist gefährdet“, so die Geschäftsführerin der Prien Marketing GmbH Andrea Hübner. „Daher ist es umso wichtiger, die Marktgemeinde in voller Pracht erblühen zu lassen.“ Zeitgleich mit dem kalendarischen Frühlingsanfang startet am Samstag, 20. März 2021 das „Priener Frühlingserwachen“. Öffentliche Plätze präsentieren sich kunterbunt und lebensfroh – Einheimische und Besucher können nach den langen und dunklen Monaten, bis einschließlich Sonntag, 18. April 2021 Licht und Farbe beim Flanieren an der frischen Luft genießen. Für die „Prien hoid zam!“-Aktion stellt die PriMa Hasen und Eier aus Holz zur Verfügung. Die in Prien angefertigten und mehr als ein Meter großen Objekte werden zuvor bunt bemalt: Priener Unternehmen, Vereine, Kindertagesstätten und Schulen können sich bei Interesse direkt an die Projektleiterin der PriMa Nina Mroczeck von Gliczinski unter Telefon +49 8051 6905-10 oder E-Mail nmroczeck@tourismus.prien.de wenden. Priener Unternehmen werden dazu eingeladen, ihre Schaufenster und Außenbereiche ebenfalls in diesem Zeitraum frühlingshaft und kreativ zu gestalten.
Weitere Informationen sind im Tourismusbüro Prien unter Telefon +49 8051 6905-0 oder info@tourismus.prien.de sowie im Internet unter www.tourismus.prien.de erhältlich.
Foto: Prien Marketing GmbH: (v.l.n.r.) Hasen und Eier aus Holz, die zuvor von verorteten Unternehmen und Einrichtungen bemalt werden, lassen sich bei dem „Priener Frühlingserwachen“ auf öffentlichen Plätzen finden. Die Geschäftsführerin der Prien Marketing GmbH Andrea Hübner, der Mitarbeiter der PriMa-Gärtnerei Christian Niedermayer und die Mitarbeiterin der PriMa-Marketingabteilung Nina Mroczeck von Gliczinski entwerfen erste Modelle.