Premiere am Inn: Hospitality-Unternehmen eröffnet sein erstes Hotel in Rosenheim und sein 60. Haus in Deutschland – Weiterer Meilenstein auf dem Weg zur Nummer 1 im Premium-Economy-Segment / Premier Inn Rosenheim City Lokhöfe bietet Gästen insgesamt 145 Zimmer mit zum Teil atemberaubender Aussicht / Zentrale Lage im neu entstandenen Quartier auf dem ehemaligen Bahngelände Nord – Mit dem Premier Inn Rosenheim City Lokhöfe eröffnet das Hospitality-Unternehmen Premier Inn, Tochter des britischen Whitbread-Konzerns, heute sein erstes Hotel in der oberbayrischen Stadt Rosenheim und sein 60. Haus in Deutschland.
„Das ist ein weiterer Meilenstein auf unserem Weg zur Nummer 1 im Premium-Economy-Segment“, so Erik Friemuth, CEO von Premier Inn Deutschland. „Besonders freue ich mich, dass wir diesen Etappenerfolg in einer so schönen Stadt wie Rosenheim feiern dürfen, die mit ihrem einzigartigen Flair, ihrer hervorragenden Lage und ihrer Willkommenskultur perfekt zu uns passt.“ Das Premier Inn Rosenheim City Lokhöfe verfügt über 145 Gästezimmer, von denen zwei rollstuhlgerecht ausgestattet sind. Lobby, Bar und Frühstücksbereich des Hotels befinden sich im ersten Stock. Wer in den oberen Etagen des zehnstöckigen Neubaus in der Münchener Straße eincheckt, dem bietet sich bei gutem Wetter eine fantastische Aussicht auf die Alpen. Für Gäste, die mit dem Auto anreisen, stehen in der hoteleigenen Tiefgarage 28 und in der Nachbargarage weitere sieben Parkplätze zur Verfügung.
Aufgrund seiner zentralen Lage auf dem ehemaligen Bahngelände Nord ist das erste Premier-Inn-Hotel in Rosenheim ein idealer Ausgangspunkt zur Erkundung der 65.000 Einwohner zählenden Stadt. Bahnhof, Fußgängerzone und Altstadt sind in fußläufiger Nähe, das Digitale Gründerzentrum „Stellwerk18“ liegt sogar nur einen Steinwurf vom Hotel entfernt. Auch zu den Naherholungsgebieten rund um Rosenheim ist es nicht weit – zum Chiemsee fährt man mit dem Zug gut 20 Minuten, zum Simssee ist man mit dem Rad knapp 40 Minuten unterwegs. Die in Blickweite gelegenen Alpen laden zum Skifahren, Wandern, Mountainbiken und Gleitschirmfliegen ein. Da Rosenheim zudem ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt zwischen München, Salzburg und Innsbruck ist, bietet sich ein Aufenthalt im Premier Inn auch als Zwischenstopp auf dem Weg nach Italien an. Das 16-köpfige internationale Team des PI Rosenheim City Lokhöfe wird von heute an nicht nur seine Gäste verwöhnen, sondern sich auch in der Gemeinde engagieren. Daher haben die Teammitglieder schon vor Eröffnung des Hotels damit begonnen, Spenden für den Aktivspielplatz Hüttenstadt, einer Kooperationseinrichtung des Premier-Inn-Partners Children for a better World e. V. (CHILDREN), zu sammeln. Mit ihrer Aktion, der weitere folgen sollen, möchten die Mitarbeitenden von Premier Inn dazu beitragen, die Startchancen benachteiligter Kinder zu verbessern.
Über Premier Inn:
Premier Inn steht für traumhaft guten Schlaf und ein faires Preis-Leistungsverhältnis. In 60 Premier Inn Hotels finden Geschäfts- wie Freizeitreisende ein Top-Angebot in zahlreichen deutschen Städten. Insgesamt hat sich Premier Inn hierzulande über 90 Standorte mit rund 17.000 Zimmern in mehr als 30 Großstädten gesichert, wobei das Unternehmen auch in puncto Nachhaltigkeit und Inklusion Maßstäbe setzt: So sind bereits 16 Premier-Inn-Hotels mit dem Barrierefrei-Label „Reisen für Alle“ zertifiziert. Bei ihrer Expansion in Deutschland führt die beliebte Hotelkette ihre Erfolge aus dem Vereinigten Königreich fort: Premier Inn gehört zum traditionsreichen Hospitality-Unternehmen Whitbread PLC mit über 850 Hotels, rund 84.000 Zimmern und einer fast 300-jährigen Geschichte. www.premierinn.de
Über Whitbread PLC:
Die Whitbread PLC wurde 1742 gegründet und gehört zu den ältesten und renommiertesten Unternehmen Europas. Zu dem Konzern zählen neben der landesweit beliebten Hotelmarke Premier Inn auch die Restaurantketten Bar + Block, Beefeater, Brewers Fayre, Cookhouse + Pub, thyme Bar + Grill sowie Whitbread Inns. Whitbread PLC ist ein börsennotiertes Unternehmen. Es ist im FTSE100-Index und FTSE4Good-Index gelistet. Als marktführendes Unternehmen in Großbritannien setzt Whitbread auch mit seinem Nachhaltigkeitsprogramm “Force For Good“ branchenweit Maßstäbe: So hat sich der Konzern unter anderem zum Ziel gesetzt, bis 2040 einen Netto-Null-Emissionsausstoß (Scope 1 und 2) zu erreichen, und gab 2021 die Ausgabe von grünen Anleihen in Höhe von rund 625 Mio. EUR bekannt. www.whitbread.com.
Pressemeldung: www.premierinn.de – Fotos: Hötzelsperger – u.a. Hotelmanager Thomas Nau