Endlich ist sie wieder da: die ERDINGER Schneeweiße. Sieben Monate mussten Fans der winterlichen Spezialität warten. Doch von Mitte Oktober bis Februar gibt es sie wieder in der Gastronomie. Eigene Schneeweiße-Gläser sowie aufmerksamkeitsstarke Werbemittel wie Tischaufsteller und Bierdeckel betonen den exklusiven Saisoncharakter des süffigen Winterbieres der Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu.
„Mit unserer Schneeweißen sorgen wir für die besonderen Genussmomente in der kalten Jahreszeit. Jahr für Jahr freuen sich zahlreiche Fans in ganz Deutschland darauf, wenn im Oktober die Schneeweiße-Saison startet. Ihr vollmundig-würziger, charaktervoller Geschmack sowie das winterliche Design sind einfach ein doppelter Genuss“, so Felix Durchdewald, Leitung Sales Marketing bei der Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu.
So schmeckt der Winter
Bernsteinfarben glänzt die ERDINGER Schneeweiße im Glas. Ab dem ersten Schluck entfalten samtweiche Malzaromen, eine Spur von Süße und die delikaten Noten von roten Beeren und Nüssen höchsten Genuss. Dazu prickelt ausgesprochen fein die Kohlensäure auf der Zunge. Dies verdankt die Schneeweiße der Bayerischen Edelreifung. Dank ihr entwickeln sich das wunderbar vielschichtige Aroma mit feinsten Geschmacksnuancen und die herrlich feinperlige Kohlensäure. Den Unterschied schmeckt man! Nur noch wenige Brauereien pflegen die Bayerische Edelreifung – sie steht für Sorgfalt, Liebe zum Detail und traditionelles Brauhandwerk.
Das erste Winter-Weißbier
1998 überraschte die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu mit der Schneeweißen, dem ersten Winter-Weißbier überhaupt. Seither wird sie von Kennern und Genießern Jahr für Jahr freudig erwartet. Natürlich ist ihr wunderbarer Geschmack die Hauptsache. Aber auch das Etikett wirbt charmant um Aufmerksamkeit. Mit tief verschneitem Wald und der Schneekrone auf dem Logo zeigt es die schönen Seiten des Winters.
Bericht und Bilder: Erdinger Weißbräu