Kultur

„DIE PLANK“ am Freitag, 21. Juni in Grabenstätt

Veröffentlicht von Günther Freund

Pop zwischen Jazz, Folk und Chanson und erlebten Geschichten, die tief berühren.

„DIE PLANK“ ist Song-Poetin

– Mit 15 gewann sie ihren ersten Song Contest.

– Mit 18 die erste Musik-Produktion auf Mallorca.

Jahre in verschiedenen Bands folgten.

Ende 2016 erschien ihr erstes Solo-Album WILDES HERZ, akustisch bezaubernd aus der Zeit gefallen, wie sie selbst. Realisiert wurde es durch Crowdfunding. Fans und Freunde aus Norwegen, Großbritannien, Deutschland und der Schweiz haben mitgemacht.

Mit Auftritten in der Abendschau des Bayerischen Fernsehens, in der bekannten Radio-Talk-Show „Mensch, Otto!“ auf Bayern 3 und mit starken Interviews über ihre bewegende persönliche Geschichte in verschiedenen Magazinen machte sie 2017 erstmals bundesweit auf sich aufmerksam.

Noch ist Julia Plank ein Geheimtipp aus dem Süden der Republik. Doch ihre Songs haben Klasse und das Potenzial vorne mitzuspielen. Ende 2017 war sie nominiert für den 35. Deutschen Rock und Pop Preis als Beste Singer-Songwriterin.

Freitag, 21. Juni, 20:00 Uhr in der Theater Strickerei: Konzert „ Die Plank“

Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!