Kirche

Fahrzeugsegnung bei Bernauer Kranken- und Bürgerhilfe

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Verein Ökumenische Kranken- und Bürgerhilfe Bernau kann auch weiterhin gut, ja sogar noch besser unterwegs sein. Dafür sorgt das neu ausgerüstete Transportfahrzeug, das nach einer Ökumenischen Feier in der Evangelischen Heilandskirche von Bernau durch Pfarrerin Hannah von Schröders gesegnet wurde. Wichtigste Verbesserung ist, dass die bisherige Rampe durch eine Hebevorrichtung für die Rollstuhlfahrer ersetzt wurde. „Dieses Fahrzeug ist ein Symbol dafür, dass wir in Bernau eine starke Bürgerhilfe haben und es kommt Menschen zu Gute, die es wirklich brauchen“ – so Bürgermeister Philipp Bernhofer nach der Segnung und er bezeichnete die Hilfe, die mit dem Fahrzeug kommt als eine Hilfe, die von Herzen kommt. Vorsitzender Ferdinand Thalhammer von der Kranken- und Bürgerhilfe dankte seinerseits den ehrenamtlichen Fahrern sowie den vielen Sponsoren und Spendern, insbesondere Peter Rickauer, dem Autohaus Saur und Franz Lackerschmid von der Shell-Tankstelle.

Foto/s: Hötzelsperger – Eindrücke von der ökumenischen Fahrzeugsegnung durch Pfarrerin Hannah von Schröders bei der Bernauer Kranken- und Bürgerhilfe

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!